Neuigkeiten aus Meinkenbracht…

  • Wir feiern die ganze Nacht: 700 Jahre Meinkenbracht

    Wir feiern die ganze Nacht: 700 Jahre Meinkenbracht

    Unter dem Motto „Wir feiern die ganze Nacht: 700 Jahre Meinkenbracht“ haben es die neun Frauen aus dem Karnevalsteam der Meinkenbrachter Frauengemeinschaft am vergangenen Freitag ordentlich krachen lassen. In den letzten Wochen hatten sie Texte gelernt, geprobt und Kulissen gebaut, so dass passend zur Aufführung alles perfekt klappte. „Wir haben uns schon im Oktober getroffen,…

  • Seniorennachmittag

    Seniorennachmittag

    Genau 30 Meinkenbrachter Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Feuerwehr gefolgt und zum jährlichen Seniorennachmittag in die Schützenhalle gekommen. Bei leckerem Kuchen, deftiger Suppe, Heiß- und Kaltgetränken verbrachten die älteren Dorfbewohner einen gemütlichen Nachmittag mit dem Vorstand der Löschgruppe. Für Unterhaltung sorgte das Karnevalsteam der kfd, das sein Karnevalsprogramm „Wir feiern die ganze Nacht…

  • Wir feiern die ganze Nacht – 700 Jahre Meinkenbracht

    Wir feiern die ganze Nacht – 700 Jahre Meinkenbracht

    Am Freitag, 09. Februar 2024 heißt es in Meinkenbracht wieder „Kohlrabau“, wenn die Karnevalsfrauen der kfd ihr buntes Bühnenprogramm präsentieren. Einlass ist ab 19:31 Uhr in den Speisesaal der Schützenhalle. Das Programm beginnt um 20:01 Uhr. Die närrischen Besucherinnen und Besucher erwartet wie gewohnt ein abwechslungsreicher Mix aus Musik und Tanz, Büttenreden und Sketchen. Da…

Sie haben Fragen oder Anregungen?